Optionen für die Sessel / Stühle der Serie "Daniela"

Reihenverbindungen, Stapelhilfen, Armlehnen, Ablagen, Sonderfarben, optionales für die stapelbaren Stühle
 
Sessel / Stuhl Daniela + Reihenverbindung GS
Sessel / Stuhl Daniela S_130, gestapelt mit Stapelhilfe SI
Sessel / Stuhl Daniela S_130 mit Stapelhilfe SI
 

  

Die „Reihenverbindung G“ ist das Basisprodukt was die Reihenverbindung betrifft, es hat lediglich die Funktion der Verbindung aber die Stühle bleiben damit auch noch stapelbar.

Dieses System ist zu empfehlen wenn die Verbindung preiswert sein soll. Das Gestell des oberen Stuhles liegt hier direkt auf der Schale des unteren. Wenn die Stühle gepolstert oder farbig lackiert sind, ist diese Reihenverbindung grundsätzlich auch verwendbar, man sollte hier aber beim Stapeln der Stühle den Stoff bzw. die Oberfläche der Sitzschale schützen (mit dickem Karton, etc.). Nicht jedermanns Sache aber grundsätzlich möglich und wie gesagt preiswert.


Die „Reihenverbindung GS“ hat auch die Funktion der Verbindung und die Stühle bleiben damit auch stapelbar. Zusätzlich ist die „Reihenverbindung GS“ beim Stapeln aber auch gleich ein vertikaler Abstandhalter, das heißt dass der obere Stuhl nicht direkt auf dem unteren aufliegt. Das verhindert, dass der Stoff des unteren Sessels durch das Gestänge des oberen eingedrückt bzw. dass der Lack zerkratzt wird. Wenn die Stühle lange Zeit gestapelt bleiben, ist es nämlich so, dass Schaumstoff und Stoff durch Dauerbelastung eine Druckstelle bekommen können und das verhindert die „GS“. 

Extra Stabilität: Durch die Verbindung der vorderen und hinteren Beine (welche mit dieser „Reihenverbindung GS“ gleichzeitig auch noch erreicht wird), wird das Untergestell zusätzlich verstärkt, es wird dadurch noch stabiler. Die „GS“ ist also eine extra Strebe, ein Pluspunkt für alle Anwendungen im Objektbereich, für hohe Belastung und wenn oft umgeräumt und gestapelt wird.

Die „Reihenverbindung GS“ ist also die optimale Lösung speziell wenn die Stühle gepolstert oder farbig lackiert sind und wenn höhere Stabilität gefragt ist. Die GS ist etwas teurer aber dafür sehr hochwertig.


Die „Option SI“ ist keine Reihenverbindung sondern eine Stapelhilfe, sie hat die Funktion die Stapelfähigkeit zu verbessern und die Sessel auf Distanz zu halten wenn selbige gestapelt sind. Es gibt hier also auch ähnliche Vorteile wie bei der „Verbindung GS“: Abstandhalter, Schutz von Lack und Stoff, zusätzliche Stabilität für das Gestell.

Die „Reihenverbindung GP“ ist eine Verbindung aus Kunststoff die man auch nachträglich noch anbringen kann. Es ist mit dieser Verbindung der Abstand der einzelnen Stühle untereinander variabel einstellbar, verstellbar bzw. wählbar. Gedacht ist das Ding vor allem auch für nachträglichen Einbau, also wenn man schon Stühle hat die man verbinden möchte.

  Armehnen

 


Ablage

Ein Korb bzw. eine Ablage die unter dem Sitz montiert werden kann, für Unterlagen (Stichwort "Seminare") und für Schreibutensilien

 


Beizen

Aufpreis für gebeizte Stühle


Lackierung farbig

Aufpreis für farbig lackierte Sitzschalen (nach RAL)

 


Fragen Sie uns bitte nach einem speziellen Angebot nach Menge!

Stühle Kontakt Barhocker 1 Barhocker 2 Möbel

Copyright © Möbel Mitter, design and more, A- 4710 Grieskirchen

 
Sessel und Barhocker für alle möglichen Bereiche: Objektmöbel (Veranstaltungssäle, Seminarräume) und Hotelmöbel verschiedenster Art. Sie bekommen bei uns alle möglichen Stapelstühle in Holz natur lackiert, gebeizt oder farbig lackiert, wir haben Stapelsessel mit Sitz aus Holz, Gestell aus Metall (glanzverchromt, mattverchromt oder lackiert).